Nachwuchs herzlich willkommen!

Wie Sie sicherlich wissen, sind Kita-Plätze sehr begehrt. Wir empfehlen darum, möglichst frühzeitig Kontakt zu uns aufzunehmen, wenn Sie Ihr Kind gerne in der Kita Quellenbusch anmelden möchten.

Unabhängig von der Kontaktaufnahme mit uns müssen Sie sich über KITA-ONLINE anmelden, die offizielle Anmeldestelle für alle KiTas in Bottrop.

So läuft unser Aufnahmeverfahren ab:

1. Sie interessieren sich für unsere Kita und können sich vorstellen Ihr Kind bei uns anzumelden? Das freut uns sehr.
    Dann setzen Sie sich bitte mit unserer Leitung in Verbindung. Sie erreichen Frau Stefanie Hildebrandt montags bis freitags von 10.00 bis 14.00 Uhr unter 02041 28417.
  2. Wir treffen uns – nach vorheriger Terminabsprache – zu einem persönlichen Gespräch in der Kita. Natürlich haben Sie nun die Gelegenheit die Räumlichkeiten zu besichtigen.
  3. Vorstand und Leitung entscheiden – anhand klar definierter Kriterien – über die Aufnahme neuer Kinder.
  4. Wir informieren Sie, ob wir Ihr Kind aufnehmen können.
  5. Sie werden – mit Eintritt des Kindes in unsere Einrichtung – Mitglied im Elternverein Kindertagesstätte Quellenbusch Bottrop e.V.
    Die Anmeldung muss bis Oktober erfolgen, damit sie für das kommende Kita-Jahr (Beginn 01. August) berücksichtigt werden kann.
  6. Der Kita-Beitrag, den die Stadt Bottrop von Ihnen einzieht, richtet sich nach Betreuungsart (unter 3 Jahre oder über 3 Jahre altes Kind), Betreuungszeit und Ihrem Einkommen.

Weiterhin fallen bei uns folgende Beiträge an:

Vereinsbeitrag: 60 € pro Elternpaar bzw. 36 € für Alleinerziehende jährlich
Vereinsbeitrag pro betreutem Kind: 35 € monatlich