Flüggeflug 2022

Auch in diesem Jahr haben wir unsere Vorschulkinder, die bei uns auch Schlaufüchse genannt werden, wie immer mit einem kleinen Fest am letzten Tag vor unserer Schließungszeit verabschiedet. Dazu haben wir, wie im letzten Jahr, wieder den Clown“Liar“eingeladen, der auch diesmal erneut ein absolutes Highlight unseres Flüggeflugs war. Das Fest fand in unserem kleinen Waldstück bei wunderschönem Wetter statt. Seine Show hat alle anwesenden Kinder und Eltern zum lachen und staunen gebracht, so dass die Zeit für alle genauso unterhaltsam wie kurzweilig war.

Der Clown „Liar“

Nach der Show waren dann die Kinder selbst die Hauptakteure. Sie hatten eine kleine Choreografie eingeübt, bei der das Lied „Wir verlassen diese Insel“ gesungen wurde. Dazu hatten sie im Vorfeld eine kleine Kulisse gestaltet, die alles nochmal Visuell abgerundet hat. Außerdem haben alle Kinder jeweils wieder, wie in den letzten Jahren auch, eine einzelne Zaunlatte aus Holz mitgebracht. Diese gestalten und signieren sie vorher zu Hause. Wenn sie dann später an den schon bestehenden Zaun angebracht werden, haben wir immer eine schöne Erinnerung an unsere ehemaligen Kinder.

“ Die Insel im Meer“ und die selbst gestalteten Zaunlatten

Am Ende des diesjährigen Flüggeflugs wurden dann alle, wie es schon lange bei uns Tradition ist, einzeln symbolisch “ rausgeschmissen“. Dort wurden sie dann von den Eltern empfangen. Abgerundet wurde der schöne Nachmittag mit einem leckeren Eis, das von einem vorher bestellten Eiswagen an alle verteilt wurde.

Der Flüggeflug endet (oder beginnt)